Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Wer kann mir helfen?
1
Nachricht melli (40)

05.06.2009 22:02:
hallo!ich habe mal eine frage:Wer kann mir sagen bzw wer kennt sich aus,worauf man achten muss, wenn man aus einem Omega A caravan einen Anhänger ab der B-Säule umbauen möchte?Ich danke schonmal im Vorraus!Wer kann mir vielleicht auch sagen,wo man billige Deichseln bekommt?Gruss melli
Nachricht Deathack (39)

06.06.2009 12:02 Zitieren
1. Kann ich Dir leider nicht helfen. 2. Der Titel des Themas ist natürlich überhauptgar nicht aussagekräftig. Den bitte demnächst besser wählen,damit man vorher weiß um was es geht. 3. Das Thema habe ich Mal verschoben,weil das nicht in der Club und Vereinscene reingehört. 4. Viel Glück auf zahlreiche antworten.
Nachricht melli (40)

06.06.2009 12:35 Zitieren
danke schön!!!darf ich fragen wohin du das verschoben hast?alles klar was ich bescheid!ja ich hoffe auch das mir jemand oder am besten ganz viele leute mir helfen können!!!danke trotzdem
Nachricht BadHirsch (38)

06.06.2009 19:11 Zitieren
da gibts denke ich ma nich viel drauf zu achten ...aussa das der vorne richtig zugeschweisst wird ...die deichsel richtig befestigt iss ...und naja , nen kabelbaum nach vorne sollte auch vorhanden sein ...dann noch die dreiecke hinten an den anhänger und gut... weil der wird ja dann ungebremst sein ... also das wärs ,was ich weiss ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht SilverG12 (37)

16.06.2009 15:53 Zitieren
Würde empfehlen das du einfach mal zum Tüv marschierst und fragst.... Der kann dir alles sagen ohne das was fehlt ;)
Nachricht Dirk (44)

16.06.2009 17:31 Zitieren
normaler weise wird bei einem PKW-Anhänger die Zugdeigsel mit der Achse verschweißt, was bei einem Omega nicht so leicht geht da er ja Einzelradaufhängung hat. darum ist auch mein Vorschlag einen TÜV-Prufer oder Fahrzeugbauer fragen.
Nachricht opeljens (42)

16.06.2009 19:07 Zitieren
gutten hallo! ich kann dir da weiterhelfen da ich ja einen au dem corsa gebaut habe! allso! erstmal würde ich zu tüv fahren und denn fragen was er davon hält! am einfachsten geht das wenn du dir ein anhängerfahrgestell besorgst und den omega da gut drauf verschraubst! so bald du an der ackse und zugroh scheist drehen die beim tüv meistens durch!dann must du drauf achten das die gewichte passen stützlast und so! wenn der zu schwehr wird solltest du ein gebremstes fahrgestell nehmen! und dann müsste das eigentlich gehen!


1
Dieses Thema wurde 1673 mal gelesen