Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Corsa B Handbremse nachstellen
1
17.06.2009 12:40:
Ich hab mal gehört, dass man die Handbremse nicht unbedingt unter dem Auto nachstellen muss! Bei mir packt die Handbremse noch ganz gut aber ich muss am Hebel ziehn wie ein Irrer! Kann mir einer vielleicht sagen, ob man direkt am Handbremsel was einstellen kann? mfg tim
Nachricht gsi16v (41)

17.06.2009 12:57 Zitieren
du kannst die handbremse nur unter dem auto im breich der hinterachse nachstellen dort wo der lange zug und deer kurze zusammen kommen !!!! und halt in der trommel selber is ein kleines rad wo man sie verstellen kann hatte bei mir auhc mal das problem das man sie nur schwer hoch ziehen konnte und dan is sie auhc öfter hängen geblieben und ging nciht mehr auf wenn die beläge noch ok sind hinten muss du nur sehen dann hängt die hinten irgendwo alles mal ab machen und gängig machen
Verheiz deine Reifen aber niemals deine Seele !!!!!!
Nachricht (n.a.)

17.06.2009 12:58 Zitieren
Nein, von Innen kannst da nix mchen! Du muss das von unten machen! Die Verstellung ist an der Hinterachse dort wo sich das Seil trennt (also nach link und rechts)...probier sie dort nachzustellen! Sollte sie schon am ende sein so wirst woh neue Beläge für die Trommel benötigen! Weil normaler weise stellt sich das beim Corsa automatisch nach!
Nachricht gsi16v (41)

17.06.2009 22:47 Zitieren
ja normalerweise stellt es sich nach nur wenn da noch nie wat gemacht worden ist dran und die ganze scheisse fest ist setzt sich auch nix mehr nach !!!
Verheiz deine Reifen aber niemals deine Seele !!!!!!
Nachricht BadHirsch (38)

18.06.2009 13:11 Zitieren
Würd erstma versuchen nachzustellen , da wo sich die drähte trennen ...wenn das nicht klappt , kommste nich drum rum , die trommeln abzunehmen und eventuell sauber zu machen oder neue belege drauf zu packen ... nur weil die noch gut zieht ,heissts ja nicht das noch sehr viel belag drauf sein muss^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
18.06.2009 14:09 Zitieren
was kosten denn so neue beläge ca.???? wie stellt man die denn von unten ein?
Nachricht BadHirsch (38)

18.06.2009 14:11 Zitieren
neue beläg für hinten sind nit so teuer ... ca 50euro .. und das nachstellen wirste sehen ^^...das ziemlich easy ... muss nur an dem verbindungsstück drehen ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht csjuergen (68)

19.06.2009 16:15 Zitieren
BadHirsch schrieb am 18.06.2009, 14:11:40:
Zitat:
neue beläg für hinten sind nit so teuer ... ca 50euro .. und das nachstellen wirste sehen ^^...das ziemlich easy ... muss nur an dem verbindungsstück drehen ..

Hallo Ihr Hobbybastler von tuten und so weiter keine Ahnung aber teure Umbauten kaufen und an der Bremse sparen ist richtig so die kaputte pelle bezahlt die AOK oder eine Andere. Warum muss mann hierfür wohl eine lehrzeit von drei Jahren machen? javascript:SmilieEinfuegen('') Man hat soviele Möglichkeiten sich dies arbeiten vom Fachmann zeigen zu lassen, fragt mal nach!
Nachricht gsi16v (41)

19.06.2009 18:10 Zitieren
Warum muss mann hierfür wohl eine lehrzeit von drei Jahren machen? wat lernt man den heute noch in der lehre ausser pc anschliessen fehler festtellen und neues teil rein !!!!!!!!! aber mit dem sparen hast du recht !!!!!! wenn es um bremsen reifen fahrwerk geht sollte man auf gar keinen fall sparen !!!!!und vorallem nit bei ebay einkaufen!!!!!!!!!!!! und wenn die bremse hinten neu muss würde ich alles hinten neu machen trommel,beläge,zylinder und seilzüge aber versuch erst mal nachzustellen vieleicht geht es ja noch wenn nit mach es neu!!!!!!!!!
Verheiz deine Reifen aber niemals deine Seele !!!!!!


1
Dieses Thema wurde 17037 mal gelesen