Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: EDS Phase1 Astra-G Z18XE
1 2 3 4 5 6 » »|
Nachricht Deathack (39)

07.03.2010 13:21:
Morgen zusammen, habe zur Zeit ein Angebot bekommen für 150 € mir die Phase 1 von EDS,also nur Chiptuning durchzuführen. Im ersten Gedanken,ja klar sofort,aber lohnt sich das wirklich? Hier sind mal die Angaben von EDS: Produktbeschreibung - Leistung ca. 103 kW / 140 PS - Beseitigung der Anfahrschwäche - Mehr Drehmoment, ca. +20 Nm - Geringerer Kraftstoffverbrauch - Prüfstandmessung - Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7200 U/min) an die optimierte Motorleistung
Nachricht Messiah (39)

07.03.2010 13:24 Zitieren
Ja das lohnt sich ohne weiteres, ich würds machen sofern es ein original ist
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht Deathack (39)

07.03.2010 13:36 Zitieren
Ist original, direkt von und bei EDS. Gründe warum du es machen würdest?
Nachricht BadHirsch (38)

07.03.2010 13:37 Zitieren
Messiah schrieb am 07.03.2010, 13:24:37:
Zitat:
Ja das lohnt sich ohne weiteres, ich würds machen sofern es ein original ist
Das iss kein 1 euro angebot von ebay ^^ ..sondern von ner tuningfirma ... da sollte man von ausgehen ,das es normal ist ....aber wie will man das erkennen obs original is ...bzw ...was meinst du damit ?*ggg*
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Messiah (39)

07.03.2010 13:41 Zitieren
wusste ja nid wo ers angeboten bekommen hat :) aber wenns professionell ist passts doch
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht AstraQP79 (44)

07.03.2010 13:46 Zitieren
Ich hab mir dort auch Phase 1 aufspielen lassen für meinen Z22SE. Würds immer wieder machen, nur Spritsparen wirst Du keinen. Und ich muss Super+ tanken, wußte ich aber vorher. Weiss nicht wie das bei Deinem Motor ist.
Nachricht BadHirsch (38)

07.03.2010 13:47 Zitieren
ach so meinst du das .... ja das iss nen angebot direkt von ESD ... auf der HP ...also kein ebay schrott ... irgenso nen widerstand am LMM ...oder so ^^^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Messiah (39)

07.03.2010 13:48 Zitieren
was mich stört ist das serien elektronik gaspedal, ist relativ träge und das wird behoben, für mich der wichtigste aspekt an der ganzen sache
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht BadHirsch (38)

07.03.2010 13:53 Zitieren
Messiah schrieb am 07.03.2010, 13:48:32:
Zitat:
was mich stört ist das serien elektronik gaspedal, ist relativ träge und das wird behoben, für mich der wichtigste aspekt an der ganzen sache
diese trägheit ist ja von den herstellern leider so gewollt ...die könnten das ansprechverhalten von E-gaspedal autos auch anders einstellen ... aba machen die leider nit :( :( ... blöd find ich persönlich nur ,das man schon bei phase 1 super + tanken muss .... das is mit nen grund warum ich das bei meinem noch nich machen lassen will .... iss mir zur zeit einfach zu teuer mitm sprit ... :( vorallem weil mein z22se sich ja au nit wenig reintut ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Messiah (39)

07.03.2010 13:59 Zitieren
wird die zündung vorgestellt oder warum super+? ich vermute diese trägheit ist wegen der abgasnorm so gewollt, ich hatte iwo iwann ma gelesen dass dich das auch separat entfernen liesse seit ich mal öfter in opel modellen mit e-gas gefahren bin bin ich großer verfechter des guten alten seilzuges :)
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht BadHirsch (38)

07.03.2010 14:35 Zitieren
ich denk schon das die zündung da angepasst wird ... aber die frage ist , wie die damit dann 15 ps rausholen ... ich mein bei dem astra kannste auch so super + reinpacken ...dann reagiert ja der klopfsensor ... und dann verstellt sich ja auch die zündung ... nur ob das dann auch nen paar mehr ps bringt ?...also nur das reine umstellen des kraftstoffes ? .... mhhh ... wegen dem e-gas ... klar hat das e-gas ansich mit der abgasnorm zu tun .... aber diese verzögerung mein ich dient einem anderen zweck ... würd jetzt sagen esp oder so ...aber weiss das nit mehr genau ...müsst mich auch nochmal schlau machen ...aba nur wegen der abgasnorm diese verzögerung glaub ich nich .... das hatte mein ich irgendwas mit der drosselklappe zu tun und mitm motorsteuergerät ... grübel ... naja auf jedenfall iss das ansprechverhalten von e-gas echt was fürn arsch .... da bevorzuge ich auch den guten alten seilzug ... und vorallem kann dann nicht sowas passieren wie bei toyota (war das doch mit dem egas das geklemmt hat oda ?^^ ) .. ach ps @ funki .: ... ich würd nur den drehzahlbegrenzer vllt. nich so hoch setzen lassen .... normalerweise haste gegen ende sowieso kaum noch drehmoment ...das iss dann eher schädlich fürn motor ... und da ich dein fahrstil kenne ...solltes du den lieber nen bisschen niedriger programmieren lassen ...das müsste eigentlich auch gehen ...

Editiert von BadHirsch am 07.03.2010, 14:37:25
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Windtalker (35)

08.03.2010 07:41 Zitieren
Also ich hab zwar keinen Astra, aber ich hab das gleiche Angebot bekommen.. fahre da vllt die Woche noch hin es machen lassen.. Hatte vor nem Jahr ja schonmal EDS Phase 1 bis sich mein STG verabschiedet hatte.. Hatte nicht ganz die Leistung die geworben wurde,aber man schon nen unterschied gemerkt, vor allem untenrum war mehr!! Mit dem Drehzahlbegrenzer, soo schlimm ist es auch nicht,dass der bei 7200 statt bei 6500 liegt.. man dreht selten sooo hoch, auch wenn mans kann...ist aber praktisch, wenne grade beim Überholen ist...
Nachricht Deathack (39)

08.03.2010 10:36 Zitieren
Hab am Samstag einen Termin dort und bin eigentlich überzeug das es was bringt,aber meinungen zu hören,die es gemacht haben ist natürlich besser ;-)
Nachricht BadHirsch (38)

08.03.2010 10:59 Zitieren
Windtalker schrieb am 08.03.2010, 07:41:08:
Zitat:
Mit dem Drehzahlbegrenzer, soo schlimm ist es auch nicht,dass der bei 7200 statt bei 6500 liegt.. man dreht selten sooo hoch, auch wenn mans kann...ist aber praktisch, wenne grade beim Überholen ist...
Du kennst den funki nich ^^ .... der dreht bis zum ende :D ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Deathack (39)

08.03.2010 11:17 Zitieren
BadHirsch schrieb am 08.03.2010, 10:59:36:
Zitat:
Du kennst den funki nich ^^ .... der dreht bis zum ende :D ...
Ach hör auf zu erzählen ;-) Der Corsa ging bis 70000 :-).... aber ich fahr doch vernünftig :-( zudem steht das hier nicht zu debatte :-)
Nachricht Messiah (39)

08.03.2010 11:23 Zitieren
Ich hab eben bei EDS angerufen und gesagt dass die das bei dir nicht machen sollen, weil wegen zu gefährlich xD Ne im ernst, ist jedem selbst überlassen vor allem wann er schaltet :) wobei ich 7200 auch nich so wild find jetz ;)
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de


1 2 3 4 5 6 » »|
Dieses Thema wurde 15134 mal gelesen