Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: E 10 ist erstmal auf EIS gelegt
Nachricht Tiki1810 (35)

04.03.2011 13:32 Zitieren

Zitat:
03.03.2011 20:05 von Nachricht AstradriverNRW87

Zu recht solln se doch Ihr e10 zeugs selber saufen da!!!! ich tank den schrott nich!

 

 

Richtig, seh ich auch so!

Zumal ich eh mindestens 98 Oktan brauche, aber selbst wenn ich ein Fahrzeug hätte was Super brauch, würd ich die gestreckte Plörre nicht Tanken, sollen sie doch selber machen. Man weiß nie von jetzt auf gleich wie die folgeschäden sind.


Warum macht Deutschland eigentlich immer so eine Scheiße? nur wir sind die jenigen die alles mitmachen müssen, sei es das Glühbirnenverbot oder so ne gestrecke Benzinkacke.. es wird immer schlimmer!

 

LG
Roman


Nachricht Deathers (37)

04.03.2011 15:28 Zitieren

Wir sind doch das vorzeige land ;)


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht Limo81 (42)

05.03.2011 09:07 Zitieren

Ja, aber der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass es den CO2 Ausstoß verringern soll und so getan wir, dass der Biokraftstoff die Umwelt schonen soll.

Nur was viele nicht wissen, dass der ganze Anbau und Abbau von dem Biozeugs mehr CO2 in die Luft setzt und dafür Regenwälder abgeholzt wurden.

Trotz allem wird man ja erst nachdem man das E10 Zeugs auf längere Dauer getankt hat, erst merken was mit den Motoren passiert, selbst wenn es eine Freigabe vom Hersteller gibt. Es wurde ja schließlich nicht erprobt.

Warten wir mal ab wieviele Fahrzeuge davon einen Motorschaden bekommen.

Ich werde trotz Freigabe nie die E10 Plörre tanken, zumal ich bei einen meiner Fahrzeuge mindestens 98 Oktan benötige.


Nachricht Tino85 (38)

05.03.2011 10:54 Zitieren

Moin Moin. Zufälligerweise bin ich Betreiber einer Tankstelle der Marke Shell und bekomm das ganze rund um E 10 mit. Am Donnerstag den 3 März hat Shell dazu stellung genommen und schreibt das  es ein Gerücht seie das E10 wieder vom Markt kommt.Es wird die Produktion am Markt angepasst. Ich selber werde es nicht tanken da ich mir das erstmal auf längerer Zeit angucken möchte und eh nur V-power produkte fahre. Was ich dazu noch sagen kann,eigentlich sollte bei mir der Start am 1.3 sein ,der sich aber verschoben hat.Theoretisch sollte jede Shell noch das Super haben. Kann auch gerne die Stellungsname reinstellen dann könnt ihr selber lesen wie es momentan mit der sache aussieht..Mfg.Tino


Nachricht PoloVR6Turbo (112)

05.03.2011 13:26 Zitieren

Sogar aus dem Lager der Politiker kommen schon Forderungen nach Zurückstellung bzw Aussetzung des E10. Von der Ökobilanz mal ganz zu schweigen!!


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht Tino85 (38)

05.03.2011 13:58 Zitieren

Ich hoffe es auch,aber die wollen es anscheinend bezwengen.Wenn ich morgen aufer arbeit bin bring ich das fax mal mit und scan es euch ein.


Nachricht Cali8V (40)

05.03.2011 14:14 Zitieren

Die bekommen die Verbraucher schon auf die eine oder andere Weise dazu E10 zu tanken, davon bin ich fest überzeugt. Immerhin schaffen die an diversen Tankstellen das Super ab und dann gibt\'s nur noch Super Plus als Alternative zum E10.


Nachricht kartviper (35)

05.03.2011 16:21 Zitieren

Dann tanken wir halt Super + oder V Power Racing. Da zahl ich lieber mehr pro Liter und habe ein heiles Auto, als nicht zu wissen was der e10 Spritt alles mit meinem Wagen anstellt!


Ihr lacht über uns weil wir anders sind, wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid!
Nachricht Tino85 (38)

05.03.2011 17:32 Zitieren

so seh ich das auch.Das super plus ist nur da weg wo es zuwenig tanks gibt. Ich hab zb einen super,diesel,v-power 95,v-power100 u. v power diesel tank.Daher ist kein platz für super plus.Ausweichmöglichkeit wäre v power96 also. Abwarte und was anders tanken.Wo keine Nachfrage ist,ist auch kein Markt


Nachricht Rufus (50)

05.03.2011 19:23 Zitieren

Also im prinzip verträgt jedes Auto (ausser ein Diesel ) E10, das einzige Problem ist der höher Alkoholanteil.

Der bewirkt eine bessere Reinigungswirkung, der den Dreck aus dem Tank und den Leitungen löst.

Also das schlimmste was passieren kann ist ein verstopfter Benzinfilter. Oder wenn mann Aluleitungen hat können die koridiren.

Fazit es gibt Länder z.b Brasilien da fahren die Leute schon seit Jahren mit Alkohol der aus Zuckerrohr gebrannt wird und nix geht dadurch kapput.

Und wenns hinten raus weiss Qualmt ist meistens Öl die ursache ,da der Kraftstoff sich mit der restmenge im Tank mischt.


Nachricht PoloVR6Turbo (112)

05.03.2011 21:29 Zitieren

@Rufus:Der Tüv-Süd hat bestätigt,das Ethanol die WEichmacher aus den Gummimischungen zerstört,was das für Deine Dichtungen am Auto bedeutet ist ja wohl klar.Wenn plötzlich in Deutschland 500000 Motoren hochgehen,ist es ja keiner gewesen und am Sprit kanns ja nicht liegen Lach!Bei mir kommt die "GÜLLE" nicht rein.


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht Coupe_V6 (32)

05.03.2011 21:52 Zitieren

Es scheint als hat es sich bald komplett erledigt mit dem E10... selbst einige der Trottel in der Chefetage merken so langsam, dass die Rechnung nicht aufgehen wird. Da nun immer mehr Tests beweisen, dass diese Drecks-Brühe den Motoren schadet, wird mit Sicherheit kaum jemand so blöd sein (ok, Ausnahmen gibts immer) und den Mist in Zukunft tanken!

Selbst im TV weist man mittlerweile daraufhin, dass das Lügen-Gebräu weder umweltschonend noch verträglich ist, mal vom Verbrauch abgesehen.

So wie ich das einschätze, hats sich bald erledigt... selbst wenn Super noch teurer werden würde und E10 nicht verschwindet, das isses mir wert... Nur weil die Regierung will, dass wir es tanken, müssen wir nicht wie die letzten Dorftrottel reagieren und den Befehlen gehorchen, wo kämen wir denn dann hin?! Unentschlossen

 

 


Ich stehe nicht schief... Ich parke nur nicht Mainstream!
Nachricht CalibraV (42)

05.03.2011 22:12 Zitieren

Zitat:
04.03.2011 15:28 von Nachricht Deathers

Wir sind doch das vorzeige land ;)

 

das könnten wir ruhig auch in anderen sachen sein.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


Dieses Thema wurde 19840 mal gelesen