Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Eher Show und Shine oder eher Leistung?
Nachricht Cadamuro (39)

02.01.2010 19:43 Zitieren
eigentlich interessiert mich auch nur die technik bei solchen motoren. naja, die haben einen noch schlechteren wirkungsgrad, als ottomotoren, aber, dass schweift jetzt zu sehr vom thema ab
www.bavariantuners.de Heckantrieb: I like it
01.02.2010 23:05 Zitieren
wäre die technik damals in DE weiterentwickelt worden und nicht boykottiert wären die motoren um einiges fortschrittlicher als das was heutzutage vorgestellt wird.. was den stil angeht.. es kommt imemr aufs auto an und gesamtkonzept.. das entscheidet sich bei mir von auto zu auto anders.. mein fiesta muss hässlich sein aber mit leistung.. mein astra sollte mla genau andersrum werden.. und der mondeo wird was ganz ausgefallenes...
Nachricht Chevy (49)

04.03.2010 23:04 Zitieren
Also ich steh auf Show & Shine genauso wie auf Leistung, mir ist beides so ziemlich gleich wichtig.
Nachricht Razerv5 (38)

05.03.2010 02:59 Zitieren
ich persönlich finde es auch albern wenn da nen auto steht was nach 250ps aussieht und eigentlich nur 45 ps hat. mal sollte schon nen gutes mittel ding finden. ich geh momentan auch mehr auf show and shine aber ich finde bei mit 150ps hab ich ganz gut nen mittel ding getroffen ok es könnte immer mehr leistung sein aber irgendwo muss man auch nen bisschen auf dem teppich bleiben. was ich jedoch auch richtig geil finde wenn ein auto nach nichts aus sieht und dann leistung satt hat also so nen wolf im scharfspelz
Nachricht frang81 (42)

05.03.2010 11:10 Zitieren
Bei dem Thema wäre nun erstmal wichtig zu definieren was denn überhaupt Leistung bedeutet? Einige reden hier von 40Ps, 60PS, 100 oder 250? Für mich ist das alles nichts besonderes, jeder Kleinwagen kann diese Werte erreichen und ist so ab Werk bestellbar. Z.B. der Golf. Leistung beginnt für mich, jenseits der 350PS Marke. Und ich kenne nur wenige Showfahrzeuge die eine Leistung jenseits dieser Grenze mit einer extremen optischen Veränderung verbinden. Mir reicht ein Mittelmaß 224PS Serie im TT und etwas über 200 im Scirocco reichen mir vollkommen. Wie gesagt das sind für mich aber normale Motoren, nix wildes.
Nachricht Deathack (39)

05.03.2010 11:15 Zitieren
frang81 schrieb am 05.03.2010, 11:10:35:
Zitat:
Bei dem Thema wäre nun erstmal wichtig zu definieren was denn überhaupt Leistung bedeutet? Einige reden hier von 40Ps, 60PS, 100 oder 250? Für mich ist das alles nichts besonderes, jeder Kleinwagen kann diese Werte erreichen und ist so ab Werk bestellbar. Z.B. der Golf. Leistung beginnt für mich, jenseits der 350PS Marke. Und ich kenne nur wenige Showfahrzeuge die eine Leistung jenseits dieser Grenze mit einer extremen optischen Veränderung verbinden. Mir reicht ein Mittelmaß 224PS Serie im TT und etwas über 200 im Scirocco reichen mir vollkommen. Wie gesagt das sind für mich aber normale Motoren, nix wildes.
Da hast du natürlich recht. Das liegt aber auch stark daran, das jeder anders denkt. Es ist halt Ansichtsache, wann man Leistung hat oder ob jemanden etwas gefällt. Aber wie du sagtest, würde ich da ja auch schon sagen, das man bei deinem Wagen von Leistung sprechen kann.
Nachricht BadHirsch (38)

05.03.2010 11:42 Zitieren
Ob 150 PS oder 200 oder 250PS .... es kommt nicht nur immer auf die PS an ,sondern was man draus macht... sprich auch aufs getriebe etc. Wirklich entscheident für nen Fahrzeug ist die PS zahl ,das Drehmoment ,gewicht des fahrzeuges und der fahrer .... wenn eines der dinge nicht passt ... kann einem jeder rennfahrer im trabbi platt machen ... (überzogen gesagt !!! nich das mir gleich kommtenz kommen vonwegen ahh wie soll nen trabbi gegen nen 100PS wagen gewinnen blablubb^^) ... Ich find um die 200PS mit dem richtigen fahrer ,richtige drehmomentreicht völlig aus ... dazu kommt natürlich das der wagen nicht zu schwer sein sollte ... nur da gibts dann wieder nen problem ...wenn jmd. richtig auf show und shine setzen will ... und sich da ne mörder soundanlage einbaut ...wird die karre einfach schwer ... is nunmal so ... deswegen sollte man sich halt wirklich genau überlegen was man will ^^ ...beides zusammen ist schwer zu vereinbaren ...find ich
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht logover (35)

05.03.2010 15:41 Zitieren
LEIIISTUNG !!! defenetli^^ optik bringt mir bei 280 aufer bahn nichts ^^
Nachricht Deathack (39)

05.03.2010 15:52 Zitieren
logover schrieb am 05.03.2010, 15:41:54:
Zitat:
LEIIISTUNG !!! defenetli^^ optik bringt mir bei 280 aufer bahn nichts ^^
Auf der Bahn? War letzte Mal froh, das ich überhaupt 120 km/h fahren kann. A42 in Herne 80 km/h wegen Lärm, hm weiter A43 ist 120 km/h, ab andere Richtung auf die A45, genauso und dann auf die A2...hm toll...Stau...Super und du fährst dann 280 km/h.
Nachricht (n.a.)

05.03.2010 15:53 Zitieren
die A43 in richtung Re ist kurz hinterm kreuz offen und da sind schonmal 270 drin und die 42 in richtung duisburg ist nach wanne ebenfalls offen
Nachricht Deathack (39)

05.03.2010 15:59 Zitieren
ZZZZ schrieb am 05.03.2010, 15:53:57:
Zitat:
die A43 in richtung Re ist kurz hinterm kreuz offen und da sind schonmal 270 drin und die 42 in richtung duisburg ist nach wanne ebenfalls offen
:-P nix dagegen sagen ;-) Wollte ja nur sagen, das es heutzutage eh kaum möglich ist auf Deutschen Auobahnen so schnell zu fahren. Viele Begrenzungen hat man oder Stau bzw. Vollidioten die nicht fahren können.
Nachricht Schwelmer (38)

05.03.2010 16:41 Zitieren
Etwas show kein schein und gut leistung ist die richtige mischung auf der a81 kann man gut gas geben sind mir schon oft porsche lambos und ferraris begegnet^^
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht logover (35)

05.03.2010 17:04 Zitieren
man muss einfach nur wissen wo man fährt ^^ .. na gut .. mitm fiesta würd ich nciht grad porsche mustangs oder der gleichen jagen ^^ hatte letzteres schon probs mit dem 300C SRT8 nem blöden GT3 aufem heck zu bleiben ... -.-* von wegen Hemis bringens ^^
Nachricht (n.a.)

05.03.2010 17:25 Zitieren
Deathack schrieb am 05.03.2010, 15:59:07:
Zitat:
:-P nix dagegen sagen ;-) Wollte ja nur sagen, das es heutzutage eh kaum möglich ist auf Deutschen Auobahnen so schnell zu fahren. Viele Begrenzungen hat man oder Stau bzw. Vollidioten die nicht fahren können.
wo ein wille, da ein weg ;) mir würd im traum nicht einfallen hier in börnig aufer 42 80 zu fahren. die zivilbullen kennt man mittlerweile auch schon, sind immre die selben hier aufer 42/43
Nachricht BadHirsch (38)

05.03.2010 22:08 Zitieren
ZZZZ schrieb am 05.03.2010, 17:25:18:
Zitat:
wo ein wille, da ein weg ;) mir würd im traum nicht einfallen hier in börnig aufer 42 80 zu fahren. die zivilbullen kennt man mittlerweile auch schon, sind immre die selben hier aufer 42/43
sowieso voll wi***e das da 80 iss ...die manche 2 nagelneue spuren aller super toll mit flüsteraspahlt ...und trotzdem nur 80 ...voll die sauerrei ...anstatt das die das zeitabhängig machen oder wenigstens 100 .... aba 80? ...auffa autobahn ... pfff ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


Dieses Thema wurde 76092 mal gelesen