Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Eher Show und Shine oder eher Leistung?
Nachricht Bam2k9 (38)

16.08.2010 02:30 Zitieren
Zitat:
02.01.2010 18:12 von Nachricht BadHirsch
nen wankelmotor wirste aber in nem bmw nit finden *gg* ... oda in nem deutschen auto allgemein ^^ *ggg* ... das iss eher so koreaner und japerstyle ... und soviel leistung haben die glaub ich auch nicht ... oder?
230 PS aus 1.3l find ich schon Ordentlich ;) also ein reines Kammervolumen von 1.3l
Nachricht Windtalker (35)

16.08.2010 07:16 Zitieren

Zitat:
08.08.2010 14:13 von Nachricht Nightfly
08.08.2010 14:03 von \'\\"Nachricht\\"\' Calo85
sage immer gutes gesamt packet, was nützt nen riesenheckspoiler bei 50ps?
Kann mich dir echt nur anschließen. Vor allem das geilste ist dann ja 60 PS und richtig dicke schlappen drauf. Damit er richtig gut ausm Pott kommt ;-) müssen an der Ampel schon aufpassen das se nicht vom Radfahrer abgezogen werden oder das der Bauarbeiter mit seiner Schubkarre schneller ist. Ich bin eh kein Freund von diesen Spielzeug Plastik Autos. Und das ganze dann noch ohne Power geht garnicht. Brauch ich nen zehn Meter Front und Heckflügel um meine 60 Ps zu bändigen. Bei dieser Leistung weiß die Karre dann noch nicht einmal was Anpreßdruck sein soll........

 

ich glaube du bist so nen typischer 3er bmw prollfahrer..hauptsache aufs gas latschen wo es nur geht..voll krass ey..

 

Ich bin auch für Optik. Was soll man immer und überall rasen?  Man kommt auch mit 60PS gut voran und sogar gemütlich und chillig.

 

Mich interessiert es nen Dreck, ob Papi neben mir an der Ampel davonfährt..ich fahre meinen Stil!


Nachricht BadHirsch (38)

16.08.2010 07:30 Zitieren

Zitat:
16.08.2010 02:30 von Nachricht Bam2k9
02.01.2010 18:12 von \'\\"Nachricht\\"\' BadHirsch
nen wankelmotor wirste aber in nem bmw nit finden *gg* ... oda in nem deutschen auto allgemein ^^ *ggg* ... das iss eher so koreaner und japerstyle ... und soviel leistung haben die glaub ich auch nicht ... oder? 230 PS aus 1.3l find ich schon Ordentlich ;) also ein reines Kammervolumen von 1.3l

 

Beim Wankelmotor kann man ja nicht wirklich von hubraum reden oder? ... also jedenfalls kann man nen wankel hubraum nicht mit nem normalen zylinder motor vergleichen ;;) ...

 

wobei 230PS aus so nem kleinen teil schon ordentlich sind ... aber mit turbo und allem kriegt man heut zu tage ja auch schon nen fiat mit 1.3 motor auf 150PS ...

 

nur wie langlebig sind die motoren ? ;) - wankelmotoren sind doch eigentlich dafür bekannt ,das die öfter mal undicht sind ...oder irr ich mich ?^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht GENERAL (41)

16.08.2010 12:25 Zitieren
Und wieder hab ichs mit Show&Shine versucht.........UND WIEDER DRECKIG UND KAPUTT...^^

RUN YOUR CAR , NOT YOUR MOUTH
Nachricht Reuter (33)

16.08.2010 19:42 Zitieren
Zitat:
16.08.2010 07:30 von \\"\\\\"Nachricht\\\\"\\" BadHirsch wobei 230PS aus so nem kleinen teil schon ordentlich sind ... aber mit turbo und allem kriegt man heut zu tage ja auch schon nen fiat mit 1.3 motor auf 150PS ...

 nur wie langlebig sind die motoren ? ;) - wankelmotoren sind doch eigentlich dafür bekannt ,das die öfter mal undicht sind ...oder irr ich mich ?^^




Naja, wenn man die Luftmenge betrachtet, die umgesetzt wird, kommt man auf ein Äquivalent zum Viertakter-Hubraum, dass  2,6 Litern entspricht. Und dann sieht die Literleistung mit 88PS/l nicht so dramatisch aus. Undicht werden die Wankelmotoren zwar nicht wirklich, aber die Dichtleisten am Läufer sind nach wie vor problematisch.



Zuletzt editiert am 16.08.2010 19:45

Zuletzt editiert am 16.08.2010 19:45
Nachricht Nightfly (41)

16.08.2010 20:15 Zitieren
Zitat:
16.08.2010 07:16 von \\"Nachricht\\" Windtalker

08.08.2010 14:13 von \\"Nachricht\\" Nightfly
08.08.2010 14:03 von \\"\\\\\\\'\\\\\\\\\\\\"Nachricht\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\'\\" Calo85
sage immer gutes gesamt packet, was nützt nen riesenheckspoiler bei 50ps?
Kann mich dir echt nur anschließen. Vor allem das geilste ist dann ja 60 PS und richtig dicke schlappen drauf. Damit er richtig gut ausm Pott kommt ;-) müssen an der Ampel schon aufpassen das se nicht vom Radfahrer abgezogen werden oder das der Bauarbeiter mit seiner Schubkarre schneller ist. Ich bin eh kein Freund von diesen Spielzeug Plastik Autos. Und das ganze dann noch ohne Power geht garnicht. Brauch ich nen zehn Meter Front und Heckflügel um meine 60 Ps zu bändigen. Bei dieser Leistung weiß die Karre dann noch nicht einmal was Anpreßdruck sein soll........

 

ich glaube du bist so nen typischer 3er bmw prollfahrer..hauptsache aufs gas latschen wo es nur geht..voll krass ey..

 

Ich bin auch für Optik. Was soll man immer und überall rasen?  Man kommt auch mit 60PS gut voran und sogar gemütlich und chillig.

 

Mich interessiert es nen Dreck, ob Papi neben mir an der Ampel davonfährt..ich fahre meinen Stil!





Looooooooool, genau.......... ich lach mich tot.

Nur weil Leute mit 60 Ps und Riesenheckspoiler lächerlich sind, sind die anderen jetzt Proleten.
Egal, dann bleib ich lieber Prolet und fahr 6 Zylinder........


Zuletzt editiert am 16.08.2010 20:16
16.08.2010 20:30 Zitieren
Also ich finde auch von beiden ein bißchen es muss halt alles zusammen passen
Nachricht echolon (44)

19.08.2010 15:30 Zitieren

Ich bin eher für understatement.  Ich finde es wesentlich lustiger, wenn ein Fahrzeug nach nix aussieht, aber ordentlich Leistung unter der Haube hat. Außen "Pfui", Innen "Hui".

Das soll aber nicht heißen, das ich kein Fan von schön aufgemachten Autos bin. :)


VG echolon - http://www.freecruisers.de
19.08.2010 16:22 Zitieren
Weniger ist mehr...! also ein bischen optik und viel leistung.!

Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum...!
Nachricht echolon (44)

19.08.2010 16:49 Zitieren
Wir verstehen uns :D
VG echolon - http://www.freecruisers.de
24.08.2010 23:38 Zitieren
eher dezent und mehr leistung und vor allem wenig gewicht
Nachricht MarcOPC (42)

16.09.2010 17:51 Zitieren

Also bei mir ist es auch eine Mischung aus beiden,im Moment ist noch der Motor dran und danach geht\'s ans innere.

Wobei es nicht zuviel sein sollte weil\'s dann schnell wieder billig aussieht.Manchmal ist weniger halt mehr!

Grüße,Marc


Nachricht ETR-Sunny (38)

23.09.2010 20:43 Zitieren
Leistung ist nebensache....
Optik weniger ist machmal mehr ( meiner noch im Aufbau)
WIchtig die Anlage ohne Musik ist viel schlimmer..
Wir also mein Mann und ich sind eher auf Db Drag aus

Performance ist unsere Srärke
Nachricht MarcOPC (42)

26.09.2010 00:20 Zitieren
Wenn der Turbo pfeift braucht man auch keine Anlage mehr,das ist die schönste Musik! :-)
06.10.2010 22:21 Zitieren
Radio , Anlage , was ist das ??????Ich habe einen Motor, genügt voll...... Scherz beiseite, habe zwar eine Anlage drin, aber bei 120 db,aus dem Auspuff, neben meinem Ohr, kaum zu gebrauchen und auch nicht nötig, ich liebe jeden Tunnel....bis auf D.-dorf, da stehen die Blitzer drin...


Dieses Thema wurde 76003 mal gelesen