Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Eher Show und Shine oder eher Leistung?
13.12.2010 10:00 Zitieren

Würde ja sagen, bei mir ist alles vorhanden, etwas Leistung und auch das Aussehen, fahre im Jahr, ca. 5000 km. mit dem Baby, und der Steinschlag geht mir auch ans Herz, (besonderst beim Rundstreckenrennen) aber da muß man durch, habe noch eine neue Lackschicht,vor der Motorshow drauf machen lassen... So, mal sehen, was der Winter bringt, wird noch etwas nach Leistung "gesucht".......Für die Schwarze wird grade der Spoilersatz gefertigt,baue sie jetzt auch auf ACR um,hoffe es schaut beim Cabrio genau so gut aus wie beim Coupe....Bilder werden dann folgen... Ab dem 15.12. ist die neue Chrom&Flammen zu bekommen, mit einem großen Bericht über die Orange... Heft 1/2011...


Nachricht VRmitT (49)

02.01.2011 12:41 Zitieren

Früher Optik,jetzt eigentlich nur noch Leistung.Selbst die Musik ist inzwischen rausgeflogen.

Ist aber natürlich geschmackssache und jedem selber überlassen.


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht gtiturbo (47)

02.01.2011 14:43 Zitieren

Alter Spruch aber immer noch aktuell ;;HUBRAUM STATT SPOILER ;;Cool


Nachricht BastiRS (41)

07.01.2011 20:11 Zitieren

Jedem das seine, aber ich hab noch nie so einem Boom erlebt, wie nach The Fast and the Furious 1, danach waren Spoiler wilde GFK-Umbauten top in Mode.

Paar schicke Felgen ordentliches Fahrwerk, dann steht er schonmal satt in den Strümpfen. Reicht völlig für mich aus.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch mehr Ladedruck ;-)


My favorite Animal is Steak
Nachricht Schwelmer (38)

07.01.2011 20:40 Zitieren
Zitat: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch mehr Ladedruck ;-)" Nicht durch was zu ersetzen aber wenn man ne menge gewicht weg lässt ist das auch ne gute lösung^^
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht LiLSaintDO (35)

07.01.2011 21:22 Zitieren

natürlich LEistung und etwas style darf nicht fehlen, also runter mit der Karre und nen süssen Gt30 Lader Drauf.

 

GFK ist schrott


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht Schwelmer (38)

07.01.2011 21:54 Zitieren
Ich würde sagen schrott ist eine bezeichnung für altes oder rostiges metall und gfk ist ja glas und kunstharz kein rost und keine dellen ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht LiLSaintDO (35)

07.01.2011 22:04 Zitieren

ja fein hat er das bemerkt

 

ich kenne leider keine andere bezeichung sry. will nur mal sagen so ne Japan Style Schürze aus GFK passt halt nicht auf ein deutsches auto.

 

Es gibt auch leute die gerne mal so ein Ganzes Bodykit aus GFK dran haben, dann guckste unter die haube und da verstecken sich meist 100 PS. es gibt aber auch leute die mal etwas mehr leistung haben aber das ist selten


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht Lindalein (33)

07.01.2011 22:08 Zitieren

Zitat:
07.01.2011 22:04 von Nachricht LiLSaintDO

ja fein hat er das bemerkt

 

ich kenne leider keine andere bezeichung sry. will nur mal sagen so ne Japan Style Schürze aus GFK passt halt nicht auf ein deutsches auto.

 

Es gibt auch leute die gerne mal so ein Ganzes Bodykit aus GFK dran haben, dann guckste unter die haube und da verstecken sich meist 100 PS. es gibt aber auch leute die mal etwas mehr leistung haben aber das ist selten

 

 

 

also mit der leistung täuscht du dich ;]

 

ich persönlich fand gfk früher richtig toll xD *schmunzel* mittlerweile denke ich das dezent und schick besser ankommt und mir auch persönlich besser gefällt ;]


Nachricht LiLSaintDO (35)

07.01.2011 22:16 Zitieren

ja früher war das auch mal was schickes klar

 

aber bei vielen ist es halt ne geschmacksverkalkung. ICh hab letztes jahr einen Golf 4 mit ner Japan Style Schürze gesehen. Sry das muss nicht sein. das sind solche leute hauptsache Billig und passt.

Wenn ich nen Krümmer kaufe für 250 $ dann mach ich nur scheisse, weil es soll ja vernünftig sein und es soll halten, gehört zum motor deswegen muss ich ihm Honda auch nen Krümmer für 1200 $ fahren. 

ich mein mal damit, wenn dann richtig oder garnicht weil sonst bringts nichts


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht MagicBora (50)

07.01.2011 22:17 Zitieren

man kann beides machen,aber was nützt mir ein haufen leistung wenn ich die nicht ausfahren kann und dafür ist mir dann auch der lack zu schade!

also ich stehe auf schickes und dezentes aussehen.


Nachricht Schwelmer (38)

07.01.2011 22:24 Zitieren
Kann ich was dafür das es gfk-teile gibt die nach übergroßen hotweels spielsachen gibt es gibt ja auch vernünftigrs aus gfk sogar werden manche serienfahrzeuge aus gfk-teilen gebaut. Das man mit gfk einiges ferunstalten kann ist klar aber geht genau so mit metall oder plastik ist nur komplizierter....
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht punisher (37)

08.01.2011 23:34 Zitieren

Man sollte sich die Frage stellen möchte ich an Wettbewerben teilnehmen oder ist das nur für MICH! den wenn man ein KFZ egal ob Reisschüssel oder Limo für Show & Shine aufbaut. Brauch man keine 300+PS! da das Fahrzeug zu 90% eh nur steht und keine 1/4mile rennen fährt.

 

Sagt man sich jedoch hm ok 1/4mile schockt und will da mit mischen dann scheisst man auf optik und baut komplett auf Leistung auf.Da ist es wurst ob da jetzt eine 16" Stahlfelge druff ist da ist es wichtig das die Reifen genug traktion haben.

 

Ich persönlich stehe auf ein sehr gutes gesamtkonzept, also eine gute mischung aus Leistung sowie optik. Da ich in erster Linie für mich tune und für keine Events ( Finde diese ganzen Pokale eh fürn arsch) jeder beurteilt anders und was man öffters auf Treffen sieht was da ein Pokal bekommt naja ... geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

 

Aber das beste beispiel für ein absolutes NOGO! ist ein K&N57i Kit + Gruppe A Anlage und 45PS haben... also das wäre mir persönlich zu peinlich ^^.....


Nachricht LiLSaintDO (35)

09.01.2011 01:42 Zitieren

in dem Stimmt alles. Leistung und sieht auch top aus. Vom kollegen der Honda Civic FD2 Type R auch nur einmalig in Deutschland


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht CalibraV (42)

09.01.2011 11:58 Zitieren

kommende saison wird meiner nur auf show getrimmt.

letztes jahr wurde er neu lackiert und jetzt baue ich den innenraum um damit innen mit außen zusammenpaßt....

thema: schöner wohnen, es wird alles auf edel und elegant getrimmt, verkleidungen werden in hochglanz 1013 lackiert (perlweiss) lederausstattung in schwarz, DVD radio, kopfstützenmonitere, instrumentenbeleuchten von 0815 blauen LED´s auf weisse umgelötet, die innenraumbeleuchtung wurde extrem gepimpt mit dem leuchtenden dachhimmel, der kofferraum wird mit anlage ausgebaut usw.....viel arbeit.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


Dieses Thema wurde 76000 mal gelesen