Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Eher Show und Shine oder eher Leistung?
Nachricht punisher (37)

09.01.2011 13:59 Zitieren

Zitat:
09.01.2011 01:42 von Nachricht LiLSaintDO

in dem Stimmt alles. Leistung und sieht auch top aus. Vom kollegen der Honda Civic FD2 Type R auch nur einmalig in Deutschland

 

Sorry aber der wird nicht einmalig in Germany sein Cool das ist typisches Standarttuning bissel tiefer, felgen lackiert, bremssattel ggf. lackiert mehr hat der uch net ....

Einmalig stelle ich mir vor nen V8 Bigblock in einem Opel Corsa A oder Polo 86C ^^ oder sowas auf Allrad umbauen und dann ü 400PS haben mit Straßenzulassung ....

 

Also einmaliges tuning heute zu machen ist sowas von schwer und in der Polo Szene wo ich tätig bin ist es um einiges schwerer neue und inviduelle Sachen zu zaubern. Dachte meine Idee mit den Blinkern am GTI hätte keine und schwubs seh ich einen der die auch gebaut hat aber gott sei dank in der schürze und net wie ich :D

 


Nachricht LiLSaintDO (35)

09.01.2011 14:06 Zitieren

Zitat:
09.01.2011 13:59 von Nachricht punisher

09.01.2011 01:42 von \\"Nachricht\\" LiLSaintDO \\"\\" \\"\\"

in dem Stimmt alles. Leistung und sieht auch top aus. Vom kollegen der Honda Civic FD2 Type R auch nur einmalig in Deutschland

 

Sorry aber der wird nicht einmalig in Germany sein \\"Cool\\" das ist typisches Standarttuning bissel tiefer, felgen lackiert, bremssattel ggf. lackiert mehr hat der uch net ....

Einmalig stelle ich mir vor nen V8 Bigblock in einem Opel Corsa A oder Polo 86C ^^ oder sowas auf Allrad umbauen und dann ü 400PS haben mit Straßenzulassung ....

 

Also einmaliges tuning heute zu machen ist sowas von schwer und in der Polo Szene wo ich tätig bin ist es um einiges schwerer neue und inviduelle Sachen zu zaubern. Dachte meine Idee mit den Blinkern am GTI hätte keine und schwubs seh ich einen der die auch gebaut hat aber gott sei dank in der schürze und net wie ich :D

 

 

also in der zeitung war der FD2 auch gewesen bei maximum tuning glaub ich. der Wagen wurde auch nur in japan gebaut und er hat den einzigen in deutschland. Naja und sein zweiter ist halt ein Honda civic Ej9  mit GT3076 Lader und wenn du dich damit auskennst dann weisse wieviel man da rausholen kann


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht Schwelmer (38)

09.01.2011 16:01 Zitieren
Also wenn man bei google bilder von dem auto ( Honda Civic FD2 Type R ) sucht haben viele den in weiß dann seind weiße felgen auch oft dabei und rot lackierte bremssättel waren auch zu sehen nun gut manche hatten ne schwerze motorhaube der nen schwarzes dach das ist geschmackssache das komische plastik an den seitenfenstern wahrscheinlich auch sonst würde es ja auch mir gefallen^^ Man kann nicht sicher sein das man was einzigartiges hat selbst ich hab bald nen auto was in geringen stückzahlen gebaut wird und vor nicht mal nem jahr mit deutlichem facelift auf den markt gekommen ist. Ich würde das auch nicht schnell als einzigartig bezeichnen denn nur weil ich nen rellystreifen drauf klebe ist das nicht gleich was besonderes. Was ist heute schon besonders? Ich wäre nur stolz drauf wenn ich ihn oder eher sie selber beklebe und es so wird wie ich es mir wünsche...
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
18.01.2011 21:43 Zitieren

Also ich finde die Leistung muss zum Auto passen und es muss hübsch und schön aussehn eher auch optik als Leistung, desweiteren finde ich es besonders ein einmaliges Airbrush zu haben das es in der Aufmachung noch nicht gibt :) das find ich gut :)



Zuletzt editiert am 18.01.2011 21:46
Nachricht Coupe_V6 (32)

18.01.2011 23:30 Zitieren

Dieses Jahr gehts definitiv in die Richtung Show and Shine... Wenn alle geplanten Änderungen bis zum Carfreitag abgeschlossen sind, wird nicht mehr allzu viel folgen, eben nur Kleinigkeiten. Leistungstechnisch würde unter Umständen nächstes Jahr ein Kompressor folgen, nur ist dies nicht gerade günstig und vor allem vom Sprit her würde es noch extremer werden (derzeitiger Verbauch bei ca. 14l/100km) ;)

 

Mal sehen, wie gesagt, erstmal optisch etwas auffrischen, danach gehts an die Performance!



Zuletzt editiert am 18.01.2011 23:31



Zuletzt editiert am 18.01.2011 23:31
Ich stehe nicht schief... Ich parke nur nicht Mainstream!
19.01.2011 10:05 Zitieren

Also die meinsten fangen mir Show an .. Doch irgendwann gehen die meisten dann auch an Motortuning .. Mir Persönlich ist das egal ich finde das sollte jeder selber wissen ob er nur auf Show baut oder nur auf Leistung oder halt doch Beides macht .Ich presönlich habe erst angefangen mit Fahrwerk Bodykit und Lackieren und dann Motor und dann weiter das aussehen bearbeitet


Nachricht marvin5000 (35)

20.01.2011 07:47 Zitieren

also........ meiner meinung nach sollte man erst leistung tunen und dann mit der optik nachziehn. damit es nicht heißt "guck mal der sieht aus wie 300ps hat aber nur 45 xD"

gruß aus kreis unna Marvin


Nachricht PoloVR6Turbo (112)

22.02.2011 09:29 Zitieren

Kann denn Leistung ----Sünde sein???? Das ist mein Motto.Scheiß doch auf tiefer und breiter,Understatement ist das wahre und Porsche ärgern!!!


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht carflash1 (38)

27.08.2011 18:06 Zitieren

Ich sage es geht immer etwas mehr ,wenn es um leistung geht und das Geld stimmt.Ich bin der

Racer Typ ein auto muss einfach Leistung haben.Aber gut Aussehen muss es ja auch keine frage.Cool


Nachricht srcoupe (42)

27.08.2011 18:35 Zitieren

Zitat:
22.02.2011 09:29 von Nachricht PoloVR6Turbo

Kann denn Leistung ----Sünde sein???? Das ist mein Motto.Scheiß doch auf tiefer und breiter,Understatement ist das wahre und Porsche ärgern!!!

 

 

Genau so siehts aus ... Nichts geht über ausreichende Leistung :)


27.08.2011 20:07 Zitieren

bei mir ist es ne gesunde Mischung aus beidem ;)


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen.
Nachricht HerrBenni (40)

28.08.2011 03:31 Zitieren

Zitat:
27.08.2011 20:07 von Nachricht Importfreak305

bei mir ist es ne gesunde Mischung aus beidem ;)

 

Dem schließe ich mich an


Nachricht Gaudi-997 (n.a.)

28.08.2011 12:36 Zitieren

Leistung kann man nie genug haben. Was nützt der tollste Bodykit, wenn du an der Ampel fast rückwärts fährstCool

Ist mit der Leistung, wie mit den Atomraketen: Jeder will sie, auch wenn man sie nicht (GottseiDank) einsetzt.

Die richtige Mischung macht es. Wenn "entweder /oder" dann klarer Ausschlag zur Leistung.


GT3? Laut, hart, unbequem....einfach geil !!
Nachricht 1HGEJ2 (35)

28.08.2011 16:49 Zitieren

also ich find nen auto muss schon gut aussehen, aber um mit nem auto spaß zu haben brauch man einfach lesitung nen gutes fahrwerk und und und, ich meine ich will ja damit spaß haben und nicht nur damit rumfahren um damit an zu geben^^


Nachricht Goldstar (44)

28.08.2011 17:16 Zitieren

Hallo

also ich bin mehr für die Optik da bekommt man auch auf Treffen mehr

Anerkennung und man hat auch irgendwie mehr davon




Dieses Thema wurde 76002 mal gelesen