Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Geblitzt beim Überholen...
1
Nachricht Thorp (37)

22.02.2018 11:50:
Hallo, wurde vor ein paar Tagen beim Überholen geblitzt. Ich schätze, dass ich dabei um die 75km/h drauf hatte. Kann mir jemand sagen, was mich da erwartet und ob das überhaupt alles so rechtens ist? Es war ein Auto am Straßenrand und wenn man überholt muss man ja irgendwie die Geschwindigkeit erhöhen....
Nachricht Peppi84 (39)

23.02.2018 11:22 Zitieren
Ich denke schon, dass das rechtens ist. Schließlich hast du die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Warte am besten erstmal auf den Blitzerbescheid. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, kannst du ja damit zum Anwalt gehen. Soweit ich weiß, können die da sehr oft einiges erreichen. Kommt aber immer auf den Einzelfall an. Wenn der Blitzer in einem Auto am Straßenrand war, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, weil es da auch öfter mal zu Aufbaufehlern und damit verbunden Messfehlern kommt.
Nachricht Petermuse (59)

27.02.2018 12:28 Zitieren
Ich denke auch, dass du da zahlen musst. Nur weil du innerhalb der Stadt überholst, heißt das ja nicht, dass du die zulässige Maximalgeschwindigkeit überschreiten darfst!
Nachricht VectraBV6 (55)

05.04.2018 08:41 Zitieren
Sobald zwei Fahrzeuge auf dem Blitzerbild zu erkennen sind wird das Bild aussortiert, da man nicht sagen kann welches der Fahrzeuge den Blitz ausgelöst hat. Sieht also gut aus für dich, was natürlich nicht heißt das ich es gut finde bis 75 zu beschleunigen zum überholen ininnerhalb der Ortschaft.
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht Petermuse (59)

05.04.2018 09:35 Zitieren
Hey Vectra, hast du richtig gelesen? Es wurde ein parkendes/haltendes Auto am Straßenrand überholt. Da kann ja das fahrende Kfz einfach erkannt werden


1
Dieses Thema wurde 11164 mal gelesen